2. TIPP #ÜBERPRÜFUNG#KONTAKTDATEN
für mehr Aufmerksamkeit Ihrer MICE Online Darstellung
Auf das #WIE kommt es an im #digitalen#MICE Prozess.
Eine #Buchungsanfrage für eine #Tagung im #Hotel über ein #MICE-Online Portal. Schnell 🤙 direkt 🤙 digital 🤙 – die Bearbeitung kann zügig erfolgen. So sollte der optimale Weg der #Kommunikation sein. Doch nicht selten haben #Ansprechpartner oder #Zuständigkeiten gewechselt, und die Anfrage bleibt unbeantwortet.
Dabei ist eine schnelle 🏃🏽Reaktionszeit bei #Online-Anfragen entscheidend für den Zuschlag. Es lohnt sich auch hier #Zeit zu investieren, um der 1. Tagungspartner beim Antworten zu sein.
Was gibt es zu beachten, um eine schnelle #Reaktionszeit zu ermöglichen?
👉Eine Anfrage sollte direkt in der entsprechenden Abteilung landen, um zeitnah ein Angebot unterbreiten zu können.
👉Das Hinterlegen von info@Adressen führt oft zu Zeitverzögerungen.
📌Anfragen werden zunächst an der Rezeption abgerufen und müssen dann von einem Mitarbeiter in die Bankett- oder Reservierungsabteilung weitergeleitet werden.
📌Ein Umweg, der umgangen werden kann.
👉Eine generische Abteilungs-E-Mail ist meist besser als personifizierte Kontakte!
📌Die Weiterleitung der E-Mails ist aus Zeitgründen bei Abwesenheit des Mitarbeiters oft nicht eingerichtet.
📌Ein Check der E-Mails in der Urlaubs- oder Krankheitsphase eines Teammitglieds kann meist nicht erfolgen.
👉Wenn personifizierte Kontaktdaten, dann ist es essentiell‼️ Sind sie noch aktuell und gültig 🤔?
📌Oft haben Mitarbeiter:Innen ihre Station gewechselt.
📌Vielleicht hat sich durch einen Betreiberwechsel die E-Mail-Adresse des #Hotels geändert?
👉Regelmäßige #Überprüfung der Namen in den MICE-Portalen.
📌In einigen Buchungskanälen werden General Manager, Inhaber:Innen und Eigentümer:Innen, Personen aus der Buchhaltung oder Reservierung namentlich benannt.
Hinter jeder Anfrage steckt ein potentielles Geschäft für Ihr Haus. Die Hinterlegung der Daten begünstigt eine schnelle Reaktionszeit. Wir helfen Ihnen gerne, um den Zuschlag zu bekommen. Sprechen Sie uns an. Wir freuen uns.
Lesen Sie nächste Woche TIPP #3 – #Anpassung Inhalte auf Aktualität.
Ihr Team von CORINNA SIEBRECHT SALES I MARKETING I MICE