Corinna Siebrecht – Die Hotelberater

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Johannes-Schriefers-Weg 58, 47877 Willich

Drei Fragen zum Vertrieb in der Hotellerie an Sebastian

  1. Vertrieb und Verkauf in der Hotellerie: Herausforderungen und Strategien

    Vertrieb und Verkauf in der Hotellerie müssen sich heutzutage besonderen Herausforderungen stellen. Welche Strategien sind Ihrer Meinung nach effektiv, um diesen Anforderungen gerecht zu werden?

    Sebastian Scholz: Immer wichtiger wird die persönliche und individuelle Ansprache. Es geht darum, den Gast zum richtigen Zeitpunkt mit relevanten Inhalten über den passenden Kanal zu erreichen. Diese Herausforderung bewältigen Sie durch Individualisierung, authentische Texte, emotionale Bilder und empathischen Dialog statt Werbung. So bedienen Sie den Kundennutzen und verbessern das Service-Erlebnis. Die Zauberworte sind Relevanz und Resonanz.

  2. Effektive Strategien zur Steigerung von Auslastung und Umsatz in Hotels

    Welche Strategien und Techniken sind Ihrer Meinung nach am effektivsten, um die Auslastung und den Umsatz eines Hotels zu steigern? Und wie vermitteln Sie dies als Coach an das Hotel-Team?

    Sebastian Scholz: Als Coach ist es wichtig, diese Strategien praxisnah und verständlich an das Hotel-Team weiterzugeben. Wir setzen dabei auf interaktive Schulungen, in denen theoretische Inhalte mit praktischen Übungen kombiniert werden. Rollenspiele, Fallstudien und Best-Practice-Beispiele helfen dem Team, die Konzepte zu verinnerlichen und direkt anzuwenden. Regelmäßiges Feedback und Coaching sind essenziell, um die Umsetzung der Strategien zu überwachen und kontinuierlich zu verbessern.

  3. Motivation und Begeisterung für den Job als Sales-Coach in der Hotellerie

    Sebastian, was hat Sie dazu motiviert, Sales-Coach in der Hotellerie zu werden, und was begeistert Sie am meisten an Ihrer Tätigkeit?

    Sebastian Scholz: Ich wollte immer aktiv mit Menschen arbeiten, Projekte planen und erfolgreich umsetzen. Mein Job in der Hotellerie bot mir genau diese Möglichkeit. Meine ersten Stationen am Front Office führten mich schließlich in den Hotelverkauf. Zusätzlich habe ich eine Hochschulausbildung abgeschlossen und bin jetzt Management Trainer (SHB). Mich begeistert am meisten, dass ich mein Wissen weitergeben und andere dabei unterstützen kann, erfolgreich zu sein.

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Ihre Corinna Siebrecht
CORINNA SIEBRECHT SALES | MARKETING | MICE

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