Corinna Siebrecht – Die Hotelberater

IconWhite

Johannes-Schriefers-Weg 58, 47877 Willich

Team

Wie können wir Ihnen helfen?

Gemeinsam. Zusammen. Erfolgreich.

Gemeinsam mit Ihnen stoßen wir den Vertriebsprozess neu an!

Corinna Siebrecht

Corinna Siebrecht

Kernkompetenzen

Für Corinna war der Beginn ihrer Ausbildung zur Hotelfachfrau der Einstieg in eine Branche, die sie nicht mehr losgelassen hat und in der sie bis heute mit Begeisterung tätig ist.

Sie verfügte wohl von Anfang an über die nötige Hotel-DNA. Fasziniert vom Hotelleben führte ihre Begabung als Kommunikationstalent sie recht schnell in den Sales & Marketing-Bereich, in dem sie im Laufe der Jahre verantwortungsvolle Positionen in namhaften und internationalen Hotels erreichte.

Ausgestattet mit einer prall gefüllten Schatzkiste an praktischer Berufserfahrung und ausgewiesenem Fachwissen, mit einer großen Prise Mut und geballtem Tatendrang, startete Corinna im Mai 2017 den Sprung in die Selbstständigkeit und gründete die „Corinna Siebrecht Hotelberatung“.

Als beispiellose Netzwerkerin, der es große Freude macht, mit Menschen zu arbeiten und ihr Wissen weiterzugeben, hat sie ihr aufstrebendes Unternehmen inzwischen erfolgreich ins sechste Jahr geführt und zwei Projektmanager eingestellt.

Auch wenn ein Termin auf den nächsten folgt, Corinnas positive Lebenseinstellung und ihr herzliches Lachen sind ansteckend. Für Corinna ist das Glas immer halb voll. Wer sie kennt, der weiß, dass ihre Energie selbst nach langen Messetagen nicht abnimmt.

Die Familie ist Corinnas Ruhepol und so achtet sie sehr darauf, so viel Zeit wie möglich mit ihrem Mann und den beiden Kindern zu verbringen. Dazu gehören auch die gemeinsamen Urlaube. Denn Corinnas Reiselust ist ungebremst und es gibt weiterhin viele Ziele zu entdecken, die sie bisher noch nicht gesehen hat.

Ausbildung zur Hotelfachfrau
Rezeptionistin, Verkaufskoordinatorin und Verkaufsleiterin
Sales Managerin
Revenue & Business Development Managerin
Director of Sales & Marketing
Business Development Managerin
Area Director of Sales
Director of Sales MICE
selbstständige Hoteldienstleisterin
Regionaldirektorin HSMA Region West

Caroline Hennsberg

Kernkompetenzen

Auch Caro entschied sich für eine Ausbildung zur Hotelfachfrau. Sie arbeitete in den ersten Berufsjahren an der Rezeption und in der Reservierung sowie im Revenue Management.

Caro interessierte sich immer schon für die Funktions- und Anwendungsmechanismen der hotelspezifischen Software und so war sie im Hotel diejenige, die stets als Erste gerufen wurde, wenn verzweifelte Kolleg*innen um Hilfe baten. Ihr damaliger Arbeitgeber erkannte ihr Potential als Bindeglied und „Übersetzerin“ zwischen den Hotelmitarbeitenden und der IT-Abteilung und so war es naheliegend, dass Caros nächster Schritt sie in die Position der Systemadministratorin führte. Sie setzte nun PMS-Strukturen auf und pflegte diese technisch und operativ.

Und weil sie Aufgaben jeder Art als neue Herausforderung sieht und diese gerne pragmatisch löst, übernahm sie dort später die Position als Service Center Managerin.

Nach der Geburt ihres Sohnes war die Zeit reif für eine Veränderung. Diese ergab sich schneller als gedacht, denn Corinna brauchte wenige Monate nach der Gründung Ihrer Hotelberatung dringend Unterstützung. Seit März 2018 ist Caro nun als Projekt Managerin mit an Bord.

Sie ist diejenige im Team, die gerne mit Raten und Auslastungen jongliert, MICE-Portale auf Vordermann bringt und genau weiß, wie man ein effektives PMS aufsetzt.

Ausgleich zum Berufsleben findet Caro zu Hause bei ihrer Familie. Sie hat gerne Besuch, mag spontane Grillabende mit Freunden und der Nachbarschaft und es freut sie jedes Mal, wenn sich alle bei ihr wohlfühlen.

Besonders genießt sie die Momente mit ihrem Sohn. Im Sommer kaufen sie sich nachmittags oft ein großes Eis, machen es sich im offenen Kofferraum bequem und erzählen sich gegenseitig die Neuigkeiten des Tages. Kleine Momente mit großer Wirkung…

Ausbildung zur Hotelfachfrau
Rezeptions- und Reservierungsmitarbeiterin
Front Office Managerin
Rooms Divison Managerin
IT-Systemadministratorin
Assistant Service Center Managerin
Service Center Managerin
Seit März 2018 Projekt Managerin bei Corinna Siebrecht

Sebastian Scholz

Sebastian Scholz

Kernkompetenzen

Sebastian fand erst über Umwege in die Hotellerie.

Direkt nach dem Abitur ging er zur Bundeswehr. Von einer Karriere in der Hotelbranche noch weit entfernt, diente er zwei Jahre und nahm währenddessen am Auslandseinsatz der Bundeswehr im Kosovo teil.

Im Anschluss studierte er Sozialwesen an der Fachhochschule Jena.

Doch sein Berufsleben sollte in eine andere Richtung führen. Ungeplant ergab sich ein Brückenschlag in die Welt der Gastronomie und Sebastian begann nahezu zeitgleich zwei Ausbildungen, die er beide bestand. Die erste zum Internationalen Barmixer und die zweite zum Hotelfachmann.

Sebastian wollte gerne aktiv mit Menschen arbeiten, Projekte planen und erfolgreich umsetzen. Sein Job in der Hotellerie bot ihm dazu die Möglichkeit.

Es folgten erste Stationen am Front Office, die ihn schließlich in den Hotelverkauf führten. Zusätzlich absolvierte er eine Hochschulausbildung mit Abschluss als Management Trainer (SHB).

Seit Januar 2023 ist Sebastian als Projekt Manager im Teil des Teams von Corinna. Sales und Training / Coaching sind seine Schwerpunkte.

Sebastian ist ein Familienmensch und genießt jede Minute mit seiner Frau und den beiden Töchtern. Seine handwerklichen Fähigkeiten hat er beim Bau seines Hauses unter Beweis gestellt und sich für die noch anstehenden Außenarbeiten inkl. Gartengestaltung hohe Ziele gesetzt. Sebastian ist der Sportler im Team. Er ist leidenschaftlicher Läufer (1-2 Mal pro Woche 10-12km) und mag Wandern und Natur erleben im nahen Thüringer Wald und in Skandinavien.

Ausbildung zum Hotelfachmann
Front Office Clerk
Sales Representative
Sales Manager
Senior Sales & Key Account Manager
Area Director of Sales
Seit Januar 2023 Projekt Manager bei Corinna Siebrecht

Starten Sie mit uns durch!

Wenn Sie sich für eine Zusammenarbeit mit uns entscheiden, bleibt Ihnen wieder mehr Zeit für den operativen Bereich. Für Ihre Mitarbeitenden. Und für Ihre Gäste.


Corinna Siebrecht. Hotel-Dienstleistung mit Rat und Tat. Individuell. Innovativ. Strategisch.