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Hotelkinder

Wir sind #Hotelkinder  🤩verflochten durch die #Arbeit und die #Leidenschaft in der #Hotellerie

Ja, es ist ein #Geschenk und ein #Privileg. Mit #Spaß und #Freude den beruflichen Alltag meistern.

Es gibt unzählige #Hitlisten der besten #Rituale für die #Achtsamkeit. Ein Punkt steht überall weit oben. Das Beste für Dich ist das, was dir am meisten #Spaß macht. Und genau das tun wir täglich! #Lachen und uns gemeinsam inhaltlich beflügeln.

Wir sind beide #Expertinnen aus der #Hotelbranche. Wir haben die unterschiedlichsten #Teams geleitet und betreut. Kennen kleine und große #Hotelgruppen. #Sales, #Marketing und #Mice sind uns so vertraut, wie unsere #Westentasche.

Trotzdem hat jeder, alleine durch seinen #Charakter, eine unterschiedliche Herangehensweise. Genau das bereichert uns gegenseitig und hebt uns in neue berufliche Sphären.

Ein breites, bewegliches #Netz aus Erfahrung und Kenntnissen hat sich durch unsere gemeinsame Arbeit entwickelt, in das wir auch Ihr #Hotel und Ihr #Team aufnehmen können.

Nutzen Sie unsere #Fachkompetenz und lachen Sie gemeinsam mit uns!

📭 info@corinnasiebrecht.de

☎️ 0173.703 0002

www.corinnasiebrecht.de

#lachenistgesund #lachmalwieder #teamsupport #beratung #hotellerierockt #hotels #support #professional #event #meeting #veranstaltung #hotelfachfrau #hotelfachmann #interim #beratung #meetings

Coaching – Entwicklung des Hotelpersonals

Die Gräben sind manchmal groß 🐅 innerhalb eines #Teams in der #Hotellerie. #Erfahrungen und fachliches Know-how prägen das #Business und haben Auswirkungen auf den gesamten #Ablauf im #Sales und im #MICE Segment. 

#Brückenbauen🌉ist eine Lösung. Doch wie ist das in der Hektik des Alltags möglich 🧐? #Geschäftsführer und #Hotelinhaber können dabei schnell an ihre Grenzen stoßen. Nicht zuletzt, weil #Zeit ein knappes Gut ist.

Ein #Individuelles #Training während der Arbeit, um Prozesse, Strukturen und #Time-Management zu verbessern – ist ein Gewinn ⭐für die #Crew und das Geschäft im #Verkauf. 

Wir von CORINNA SIEBRECHT entwickeln #Personal und geben #Fachkenntnisse und #Erfolgsmethoden an Ihren #Hotelbetrieb weiter.

Unsere langjährige Expertise aus der Ketten- und Privathotellerie teilen wir gerne.

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#Wissenstransfer #sondieren #koalieren #teamsupport #beratung #hotellerierockt #hotels #support #professional #event #meeting #veranstaltung #hotelfachfrau #hotelfachmann #einigwerden #bestpractice

Tagungen zukunftsorientiert gestalten

#Tagungen 🪴 zukunftsorientiert gestalten.
#Nachhaltigkeit 🌳🍃ist kein Trend mehr, sondern eine Selbstverständlichkeit. Die Zahl der #Betriebe, die sich nachhaltig aufstellen wollen steigt zunehmend. 

So haben sich 46 Prozent der Unternehmen in Deutschland eine freiwillige Selbstverpflichtung auferlegt, nach einem bestimmten Zeitpunkt #klimaneutral zu sein, laut der Bitkom-Studie „Klimaeffekte der Digitalisierung“ aus dem Jahr 2020. (Quelle: http://ow.ly/tnPi50GlR7G)

Eine Veränderung, die sich auch im #Veranstaltungssegmentder #Hotellerie widerspiegeln sollte. Der #Kunde möchte dem Anspruch an die #Umwelt und #Gesellschaft gerecht werden. Auch bei #Meetings#Tagungen#Events#Kongressen und #Seminaren. Hier sind die Verantwortlichen aus dem #Hotel mit ihren #Teams im #MICE Segment gefragt. 

Wie lässt sich das Umfeld gestalten? Welche #Tools#Partner und Voraussetzung unterstützen die Unternehmen, dem #Nachhaltigkeitsgedanken nachzukommen?

Die #Digitalisierung bietet viele Möglichkeiten, den CO2-Abdruck 👣 zu minimieren. Angefangen von der Gestaltung #digitaler oder #hybrider Events bis hin zum Support von externen Fachkräften in #remote#work.

Stellen Sie sich auch die 🤔Frage, wie Ihr #Tagungsmarktzukunftsfähig gestaltet werden kann? Wir #begleiten und unterstützen Sie gerne.
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#client#verkauf#teamsupport#beratung#hotels#hotellerierockt#hotel#hotels#support#hospitality#professional#temporär#begleitung#event#veranstaltung#meeting

#Remote #Work

#Vernetzen #Gestalten #Bewegen – in der #hospitality. Ich bin jetzt auch Mitglied ⭐ beim #Frauennetzwerk elevatr und konnte am 1. Digitalen Morning Coffee letzte Woche von der griechischen Insel #Mykonos aus teilnehmen. 

Es gibt viele Gründe, sich zu vernetzen. Der Austausch an Erfahrungen, die Vermittlung von Kontakten und vor allem die Gedankenanstöße. Mal seine eigene #Komfortzone verlassen und in neue Richtungen denken. Die Zeiten, in denen wir über viele Jahre hinweg in festen Strukturen und #Teams arbeiteten, sind vorbei. 

Die Bereitschaft für #Veränderung und #Innovation ist gefragter denn je. Ebenso die Fähigkeit, sich schnell auf neue Situationen und #Menschen einzustellen. Die #Impluse schöpfen wir nicht immer aus uns selbst. Ein #Circle von #Female #Power und #Bewegerinnen aus der #Hotelbranche geben neue #Impluse, zeigen unterschiedliche Perspektiven auf und sind damit #Katalysatoren für neue Ideen.

Außerdem müssen wir unser Wissen mehren, indem wir es teilen. Kurz gesagt: 👉 Vernetzung ist wichtiger denn je.

Dank der #Digitalisierung ist die Teilnahme an einem Networking deutlich einfacher geworden. Wie auch das Arbeiten an unterschiedlichen Orten, #Video und #Audio machen es möglich. Auch wir begleiten und unterstützen unsere #Kunden aus der #hotellerie mit unserem Fachwissen via #telefon #internet.

Unsere langjährige Expertise im #sales #marketing #mice teilen wir gerne!

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Tagungen in der Hotellerie kommen zurück

Beruflich motivierte Veranstaltungen, dazu zählen Kongresse, Tagungen, Seminare sowie Ausstellungen und Präsentationen, sind zurück. Das Europäische Institut für TagungsWirtschaft EITW zeigt in ihrem Meeting- und Eventbarometer 2021, dass die Teilnehmerzahlen bereits im Jahr 2021 auf 16 Mio. angestiegen sind und bis 2023 das Niveau von 2012 erreichen kann. 

Grund genug, sich im MICE-Segment im Hotel gut aufzustellen. Jedoch zeigen auch die Zahlen, dass Beschäftigte in der Hospitality-Branche weiter geschrumpft sind. Es fehlen gut ausgebildete und erfahrene Hotelfachkräfte. Gerade Führungskräfte, die kurzfristig auf steigende Nachfrage im Veranstaltungsbereich, leiten, beraten und organisieren können, fehlen. 

Hier setzen wir an. Mit unserer langjährigen Expertise in den Bereichen #sales #marketing #mice begleiten und unterstützen wir Teams im führenden und operativen Hotelbusiness. Wir vermitteln fundiertes Wissen und strukturieren Prozesse.

Wenn auch Sie vor ähnlichen Herausforderungen stehen – wir sind für Sie da!

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Outsourcing in der Hotellerie – Experten begleiten

Das Hotel Business ist ein komplexes Geschäftsfeld, das viele unterschiedliche Anforderungen an ein erfolgreiches Management und die Operation stellt. Menschen mit Fachwissen, Erfahrungen und Kenntnisse des Marktes sind unerlässlich für den Erfolg. Sie entscheiden über das Ergebnis eines Hauses innerhalb des Wettbewerbs und sichern damit die Positionierung auf dem Markt. Doch nicht immer ist ein Zugriff auf Experten aufgrund des Fachkräftemangels möglich. Hinzu kommt die schwierige Situation innerhalb der Branche aufgrund der Pandemie. Auslastung und Planung von Veranstaltungen sind nicht kalkulierbar. Risiken, für die Verantwortliche in der Hotellerie eine Antwort haben müssen.

Was ist zu tun?

Outsourcen im SALES – MARKETING – MICE – eine Lösung mit Erfolgsgarantie.

Spezifische Prozesse und Aufgaben zielgerichtet und nach Bedarf kurzfristig auslagern, ist eine gute Alternative, um Arbeitsschritte, Wissen und fachliche Aktivität in der Hotellerie zu gewährleisten.

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Langsam nähern wir uns dem Normalzustand. Unternehmen planen wieder Messen und Veranstaltungen. Meetings unter Geschäftspartner, Workshops und Weiterbildungsmaßnahmen finden in Präsenz oder in hybriden Formaten statt. Die Digitalisierung hat einen Schub erlebt. Auch das Arbeiten im Homeoffice hat Chancen für Mitarbeiter und Unternehmen eröffnet und das Thema Outsourcing neu beleuchtet. Die Grenzen zwischen Mitarbeitern, die von Zuhause aus arbeiten und Experten, die von außen den Verkauf, das Marketing oder das MICE Segment unterstützen, verschwimmen. Die Möglichkeiten, Fachbereiche auszulagern und Aufgaben an Remote-Teams zu vergeben, sind immer größer und damit auch einfacher geworden.

Hotel Business erfolgreich outsourcen

Die Vorteile liegen klar auf der Hand und lassen sich in folgenden 5 Punkten zusammenfassen:

  1. Hochspezifische Fach- und Erfahrungskompetenz
  2. Zugang zu Kontakten und Netzwerken
  3. Größere Flexibilität
  4. Fixkosten sparen sowie kalkulierbare Kosten
  5. Steigerung des Mitarbeiterengagements

Temporäre Begleitung spart Kosten. Fachwissen bereichert das Stamm-Team.

Unser Alltag zeigt, welche Herausforderungen aktuell Verantwortliche tragen. Ein Beispiel aus dem letzten Jahr: Ein kleines Boutique Hotel mit 39 Zimmern, musste schnell handeln um zu überleben. Das heißt, alles auf wenige Schultern übertragen. Ein kleines Team und der Inhaber haben sich professionell den Aufgaben gestellt. Trotzdem müssen auch die Prozesse im Corporate Business weiterlaufen. Wie können klein aufgestellte Hotels solche Situationen meistern?

Von Experten profitieren. Eine Begleitung fängt den Fachkräftemangel auf.

Den Vertrieb komplett outsourcen. Eine Lösung, die zum Erfolg geführt hat. Wir als externe, erfahrene Hotelspezialisten, konnten sofort in das Business einsteigen. Praktisch heißt das, wir haben die relevanten Märkte für das Haus übernommen. Führten Vertragsabsprachen und betreuten Kunden. Dass die Kommunikation weiterläuft ist unerlässlich. Unsere Erfahrungen aus dem Hotelmanagement, die wir über viele Jahren in den unterschiedlichsten Häusern gesammelt haben, sind oft das entscheidende Zünglein an der Waage für ein kleines Haus.

Mein Team und ich sind sofort motiviert, um beim Kunden den richtigen Ansatz zu finden – für den Erfolg des Hauses.

Letztendlich sind es die Menschen, die ein Hotel tragen und wir unterstützen und begleiten sie gerne.

Outsourcen heißt für uns – es kann sofort losgehen!

Corinna Siebrecht

Hotelberatung CORINNA SIEBRECHT SALES MARKETING MICE

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E-mail: info@corinnasiebrecht.de

Mobil: 0173.703 0002

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ITB 2020 wurde abgesagt

Auch wenn wir die Entscheidung, ohne uns an Panikstimmung zu beteiligen, nachvollziehen können, sagen wir: Schade! Wir hatten uns so darauf gefreut!

Durch die aktuelle Ausbreitung des Coronavirus hat unsere gesamte Branche mit Stornierungen zu kämpfen. 

Umso wichtiger ist es jetzt, dass Hotels sich geschickt aufstellen, ausrichten und planen – auch und besonders das MICE-Geschäft betreffend. 

Wir können Sie dabei unterstützen! 

Kontaktieren Sie uns und lassen Sie uns einen gemeinsamen Termin vereinbaren!

Sie erreichen uns telefonisch unter 0173 703 00 02 oder per E-Mail an info@corinnasiebrecht.de

Wir freuen uns auf Sie! 

Herzliche Grüße 

Corinna Siebrecht & Caroline Hennsberg

ITB 2020 – Wir sind dabei!

Auch 2020 freuen wir uns auf viele bekannte und neue Gesichter, interessante Gespräche und das gemeinsame Pläneschmieden.

Dieses Jahr sind wir sogar im Doppelpack vertreten.

Vom 04.03. bis 06.03.2020 treffen Sie uns auf der ITB 2020.

Sie haben Fragen oder ein konkretes Anliegen zu den Bereichen Sales, Marketing und / oder Mice? Kontaktieren Sie uns unter 0173 / 703 00 02 und wir vereinbaren einen persönlichen Termin!

Wir freuen uns auf Sie!

Corinna Siebrecht & Caroline Hennsberg

ITB 2019 – ich freue mich auf Sie!

So schnell ist ein Jahr vergangen und die ITB 2019 steht vor der Tür.  Von Mittwoch, den 06.03.2019 bis Freitag, den 08.03.2019 bin auch ich wieder dabei.  Ich freue mich darauf, viele bekannte Gesichter wieder zu treffen, an bestehende Kontakte anzuknüpfen und natürlich auch neue Kontakte zu knüpfen. 

Sie haben Fragen oder ein konkretes Anliegen zu den Bereichen Sales, Marketing und / oder MICE? 

Rufen Sie mich gerne unter 0173 / 703 0002 an und wir vereinbaren einen persönlichen Termin! 

Ich freue mich auf Sie! 

Ihre Corinna Siebrecht 

ITB 2018 – erstmalig in ganz eigener Mission…

Erneut ist eine ITB zu Ende gegangen. Schön war´s, so viele bekannte Gesichter zu treffen und neue Kontakte zu schließen. Seit dem Start in die Selbstständigkeit, war ich dieses Jahr erstmalig „nur für mich“ und meine Auftraggeber unterwegs. Der ITB MICE Day hat interessante Vorträge geboten, und es war sehr inspirierend sich Eindrücke bei zahlreichen Start Up Unternehmen zu holen. Spannend zu sehen, was die Digitalisierung mit sich bringt… Ich freue mich schon auf die ITB 2019!  

Johannes-Schriefers-Weg 58, 47877 Willich
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