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Ist #Outsourcing die neue Normalität in der #Hotellerie? 🤔

Die Auslagerung einzelner Leistungen an externe Profis wird sich als Trend weiter fortsetzen und für #Hotels eine immer bedeutendere Rolle einnehmen. Besonders im #Vertrieb steigt die Nachfrage nach #Outsourcing-Lösungen. Grund hierfür ist vor allem der #Fachkräftemangel sowie entsprechende #Kontakte.

Das #Outsourcen an erfahrene Branchenkenner ist eine attraktive Alternative 💫 , denn die Zusammenarbeit hat Vorteile, Kosten sind deutlich kalkulierbarer.

Nicht nur die pandemiebedingte #Krise ist eine Herausforderung für die #Hotelbranche, Veränderungen in der #Arbeitswelt fordern eine andere Art der #Business-Meetings. Zeit sich neu aufzustellen, und die Struktur im #Veranstaltungs-Segment und das #Personal in Frage zu stellen.

Wenn Sie auch #Unterstützung in den Bereichen #Verkauf, #Marketing und der #MICE Optimierung benötigen, eine #Interim Lösung suchen oder sich im Vertrieb neu aufstellen wollen, dann helfen wir Ihnen gerne weiter mit unseren umfassenden und jahrelangen Erfahrungen.

↗️. Gemeinsam besprechen wir in einem kostenfreien #Beratungsgespräch Ihren Bedarf.

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#hotels #digitalisierung #marketing #mice #sales #vertrieb #openforbusiness

Kleine #Auszeit – Intensive #Familienzeit

Die fünfte Jahreszeit. Für uns #Rheinländer eigentlich eine Zeit der Freude und Ausgelassenheit. Überschattet von dem #Kriegsausbruch wollten wir dem Treiben entfliehen und haben uns eine Auszeit gemeinsam mit der #Familie 🥰genommen.

Wunderschön begrüßte uns der Himmel über #Hamburg. Vom #Fischmarkt zur #Reeperbahn, von der #Elbphilharmonie zur #Speicherstadt – nachhaltige Eindrücke, die wir als Familie gemeinsam erleben durften. Für mich als #Expertin für #Hotelberatung haben sie wieder den Blickwinkel geschärft. Mit Freude sehe ich, wie die Not – bedingt durch die #Pandemie – #Verantwortliche zu kreativen Ideen entfesselt; zum Beispiel besondere Serviceleistungen und kleine Extras für den #Gast erfreuen das #Herz und führen so zur Bindung an das #Haus.

Diese Anregungen und Inspirationen nehme ich mit. Gepaart mit #Kraft und positiver #Energie gebe ich sie gerne an Ihr #hotel weiter. Der Frühling 🌷kommt und gemeinsam können wir die Bereiche #Sales#Marketing und #MICE optimal aufstellen.

Wir helfen Ihnen gerne. Sprechen Sie uns an. Wir freuen uns.
Ihr Team von CORINNA SIEBRECHT SALES I MARKETING I MICE

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#kunden#client#verkauf#teamsupport#beratung#hotels#hotellerierockt#support#hospitality#professional#temporär#begleitung#meetings#event

5. TIPP – INFRASTRUKTUR – TECHNIK

 
für mehr Aufmerksamkeit Ihrer #MICE Online Darstellung

Vor zwei Jahren hat das Arbeiten, wie wir es kannten, einen Salto gemacht. Von einem auf den anderen Tag gehörten #Videokonferenzen und #virtuelle#Events zum Alltag. #Digitale#Tools für die #Zusammenarbeit sind seither im Dauereinsatz.

Ungerne möchten wir der #Krise etwas Gutes abgewinnen, vielleicht eine Sache: Sie treibt die dynamische #Digitalisierung der #Eventbranche voran. Welches #Tagungshotel hat nicht seine technischen Voraussetzungen an die Nachfrage angepasst? Die #Räumlichkeiten sind nun mit neuen #Technologien ausgestattet, um ein Angebot für #hybride#Veranstaltungskonzepte, oder ein #Live-Streaming für die im #Home-Office gebliebenen möglich zu machen. 

Der #Veranstaltungsmarkt hat so ein neues, modernes Gesicht bekommen: #hybride#Events. Quasi über Nacht schafften die #Verantwortlichen zusammen mit ihren #Mitarbeitern ein neues #Format für die #Kunden. Investitionen in Know How und #technischer#Ausstattunghaben das Business neu ausgerichtet. Flexibilität und Stabilität in der #Veranstaltungswelt können so garantiert werden.

Nun ist es auch an der Zeit, die neuen #Ausstattungsmerkmale in den MICE #Online#Portalen zu vermarkten, damit das #Haus für die passenden Anfragen berücksichtigt werden kann.

Unsere Tipps: 
✅Erweitern Sie Ihre Veranstaltungstechnik, stocken Sie die gängigen Tagungsprodukte auf, falls noch nicht geschehen. Seien Sie gewiss, die Attraktivität für eine Buchung steigt.
✅Kommunizieren Sie Ihre Neuerungen. Teilen Sie in den Portalen mit, dass Sie ein breites Angebot an technischem Equipment und Service anbieten. 

Das #newnormal in der #Veranstaltungswelt ist längst da. Scheuen Sie nicht, dies darzustellen.

Wir helfen Ihnen gerne, Ihre MICE-Online-Darstellung #optimal und #kundenfreundlich aufzustellen. Sprechen Sie uns an. Wir freuen uns.

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4. TIPP AKTUALISIERUNG DES VISUELLEN AUFTRITTS


für mehr Aufmerksamkeit Ihrer #MICE Online Darstellung

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte 💫, diese Metapher bringt es auf den Punkt: Fotos wecken Bedürfnisse und transportieren Emotionen. Nutzen Sie die #Macht 🚀der #Bilder für die visuelle Präsentation Ihres #Tagungsmarktesin den MICE Online-Portalen, denn der erste Eindruck kann entscheidend für die Buchung sein. 

Kurzum, die Faszination an #visuellem Content liegt ganz klar in der Würze der Bilder und hilft Ihren #Kunden in Bruchteilen von Sekunden, #Interesse und #Aufmerksamkeit auf Ihr #Tagungshotel zu lenken. 

Unsere langjährige Erfahrung zeigt, dass hier der #Schlüssel🔑zur Buchungs- und Erfolgssteigerung ✅liegt.

Was ist zu tun, um das ‚#digitale#Schaufenster‘ Ihres #hotels aktuell nach außen zu gestalten?

✅Wichtig: 
Sind die Fotos in den diversen Portalen aktuell? 
✅Optimal: 
Videos und 360 Grad Rundgang einfügen, falls vorhanden.
✅Wertvoll: 
Saisonales Bildmaterial nutzen und je nach Jahreszeit wechseln. Die verschneite Aussicht aus dem #Konferenzraum, oder eine #Kaffeepause im #Sommer auf der Außenterrasse.
✅Wegweisend: 
Aussagekräftige Fotos auswählen; Ein Bild mit Auto im Tagungsraum zeigt, dass KFZ-Befahrung möglich ist, und hilft dem #Entscheider bei der Wahl. 
✅Ausgezeichnet: 
Besondere Anlässe – #social#events, im Haus fotografieren und einstellen. Bitte beachten, hierbei die #Einverständniserklärung und das #Nutzungsrecht des Fotos durch den #Veranstalter einholen.
✅Elementar: 
Innerhalb der MICE online #Listungen, die maximale Anzahl der möglich darstellbaren Fotos ausschöpfen.

Scheuen Sie nicht zu zeigen, was Sie in Ihrem #Haus alles zu bieten haben. Der Aufwand erscheint zunächst groß, aber die Investition lohnt sich.

Wir helfen Ihnen gerne, bei der Aktualisierung der visuellen Darstellung Ihres digitalen Auftritts. Sprechen Sie uns an. Wir freuen uns.

Lesen Sie nächste Woche TIPP #5 – #ErgänzungInfrastruktur Technik.

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3. TIPP ANPASSUNG INHALTE AUF AKTUALITÄT


für mehr 🌟Aufmerksamkeit Ihrer #MICE#Online Darstellung

Die Digitalisierung im #Tagungsmarkt – ein Thema mit vielen Facetten. Doch eines ist klar. Die Online-Buchung von #Konferenzräumen entspricht dem #Zeitgeist, und die Vorteile für die #Hotellerie durch Vermeidung ineffizienter Kommunikationsschleifen bis schließlich hin zu bestätigten Geschäften sprechen für sich. 

Es lohnt sich, mit einer aktuellen Präsentation innerhalb der #MICE Online #Portale dem Kunden die Recherchetätigkeit zu erleichtern. Gleichzeitig vermittelt es gegenüber dem #Entscheider Vertrauen und Professionalität.

Was gibt es zu berücksichtigen, bei der Anpassung der Inhalte auf Aktualität?

·     Regelmäßigen Check des #Content und der #Botschaften. Überprüfen Sie die textlichen Inhalte und Formulierungen auf Aktualität!
·     Erwähnen Sie unbedingt alles, was in Ihrem #hotel aktuell passiert: Renovierungen, Erweiterungen der Kapazitäten oder die Anschaffung neues Equipments.
·     Stimmt die Darstellung mit der Strategie des Hotels überein? Richten Sie den Focus immer wieder neu aus.
·     Zeigen Sie ihr Haus! #Zertifizierungen von @GreenSign bis hin zum Hygienezertifikat erhöhen die Sichtbarkeit Ihrer Aktivitäten und dienen gleichzeitig als Aushängeschild – #Werbung
·     Unbedingt saisonale und themenbezogene Angebote & Specials erwähnen. Dabei die gültigen Laufzeiten beachten und nach Ablauf der Gültigkeiten, diese rechtzeitig entfernen.
·     Wichtig! Kommunizierte Preise und #Tagungspauschalen jährlich anpassen.

Mit einer aktuellen digitalen Präsentation ihrer Inhalte bieten Sie Ihren Kunden eine erhebliche Effizienzsteigerung bei der Auswahl und erleichtern den Geschäftsabschluss. Eine zeitliche Investition, die sich lohnt.

Wir helfen Ihnen gerne, Ihr digitales Schaufenster zu aktualisieren. Sprechen Sie uns an. Wir freuen uns.

Lesen Sie nächste Woche TIPP #4 – #Aktualisierung der #visuellenDarstellung.

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#client#sales#marketing#verkauf#teamsupport#beratung#hotel#hotels#hotellerierockt#support#hospitality#meetings#event#team#digitalisierung

2. TIPP #ÜBERPRÜFUNG#KONTAKTDATEN


für mehr Aufmerksamkeit Ihrer MICE Online Darstellung

Auf das #WIE kommt es an im #digitalen#MICE Prozess. 

Eine #Buchungsanfrage für eine #Tagung im #Hotel über ein #MICE-Online Portal. Schnell 🤙 direkt 🤙 digital 🤙 – die Bearbeitung kann zügig erfolgen. So sollte der optimale Weg der #Kommunikation sein. Doch nicht selten haben #Ansprechpartner oder #Zuständigkeiten gewechselt, und die Anfrage bleibt unbeantwortet.

Dabei ist eine schnelle 🏃🏽Reaktionszeit bei #Online-Anfragen entscheidend für den Zuschlag. Es lohnt sich auch hier #Zeit zu investieren, um der 1. Tagungspartner beim Antworten zu sein.

Was gibt es zu beachten, um eine schnelle #Reaktionszeit zu ermöglichen?

👉Eine Anfrage sollte direkt in der entsprechenden Abteilung landen, um zeitnah ein Angebot unterbreiten zu können.
👉Das Hinterlegen von info@Adressen führt oft zu Zeitverzögerungen. 
📌Anfragen werden zunächst an der Rezeption abgerufen und müssen dann von einem Mitarbeiter in die Bankett- oder Reservierungsabteilung weitergeleitet werden. 
📌Ein Umweg, der umgangen werden kann.
👉Eine generische Abteilungs-E-Mail ist meist besser als personifizierte Kontakte! 
📌Die Weiterleitung der E-Mails ist aus Zeitgründen bei Abwesenheit des Mitarbeiters oft nicht eingerichtet.
📌Ein Check der E-Mails in der Urlaubs- oder Krankheitsphase eines Teammitglieds kann meist nicht erfolgen.
👉Wenn personifizierte Kontaktdaten, dann ist es essentiell‼️ Sind sie noch aktuell und gültig 🤔? 
📌Oft haben Mitarbeiter:Innen ihre Station gewechselt. 
📌Vielleicht hat sich durch einen Betreiberwechsel die E-Mail-Adresse des #Hotels geändert?
👉Regelmäßige #Überprüfung der Namen in den MICE-Portalen.
📌In einigen Buchungskanälen werden General Manager, Inhaber:Innen und Eigentümer:Innen, Personen aus der Buchhaltung oder Reservierung namentlich benannt. 

Hinter jeder Anfrage steckt ein potentielles Geschäft für Ihr Haus. Die Hinterlegung der Daten begünstigt eine schnelle Reaktionszeit. Wir helfen Ihnen gerne, um den Zuschlag zu bekommen. Sprechen Sie uns an. Wir freuen uns.

Lesen Sie nächste Woche TIPP #3 – #Anpassung Inhalte auf Aktualität.

Ihr Team von CORINNA SIEBRECHT SALES I MARKETING I MICE

1. TIPP #MARKTGERECHTE #PRÄSENTATION

für mehr Aufmerksamkeit Ihrer #MICE Online Darstellung

Es gibt eine Vielzahl an MICE-#Online-Portalen! Und nahezu  jeder einzelne dieser Buchungskanäle bringt seine eigene Administration mit. Da mittlerweile zahlreiche Unternehmen ihre MICE Prozesse #digitalisieren, ist eine ansprechende Darstellung unerlässlich.

Die Pflege Ihrer #Einträge auf vielen verschiedenen #Portalen ist umfangreich, und oft kaum in das laufende Tagesgeschäft zu integrieren. Thema #Zeitfaktor. Dennoch ist die Eintragung sehr wichtig, um digital gesehen zu werden. Es lohnt sich, genau hier #Zeit zu investieren. 

Folgende Fragen, helfen mögliche Schritt zu konkretisieren:

👉 Gibt es eine Übersicht, wo ihr #Haus aktuell überall gelistet ist?

👉 Wann wurden die Einträge zuletzt aktualisiert?

👉 Welches sind die passenden MICE Portale für uns? Welche bringen uns nicht „nur“ #Anfragen, sondern auch #Umsatz?

👉 Über welche Portale buchen „unsere“ Kunden?

Wir empfehlen folgende Punkte dabei zu beachten:

📌 Der rote Faden: Präsentation innerhalb der Portale analog zueinander 

📌 Einheitliche Darstellung der Kapazitäten und Inhalte

📌 Verkaufsoptimierte Benennung der Unique Selling Points

📌 Inhalte auf Zielgruppe MICE abstimmen

📌 Virtuelle Besichtigung als Ergänzung oder Alternative zum persönlichen Besuch vor Ort

📌 Die Darstellung der Mitbewerber im Blick zu haben

Der Aufwand ist groß, ja. Da stimmen wir mit Ihnen überein. Doch wir wissen aufgrund unserer langjährigen #Expertise aus der #Hotellerie, ein marktgerechtes #Gesicht zu zeigen in der digitalen Welt, ist der richtige und ein wichtiger Schritt.

Gerne stehen wir Ihrem #Team und Ihrem #Hause zur Verfügung. Fragen Sie uns. Wir freuen uns.

Lesen Sie nächste Woche Tipp #2 – #Überprüfung Kontaktdaten.

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5 #TIPPS für mehr Aufmerksamkeit Ihrer MICE Online Darstellung

Ein #Hotel zeigt sein Gesicht mit dem #digitalen Schaufenster, meist die erste Anlaufstelle vieler #Meetingplanner bei der Recherche und Platzierung ihrer Buchungen im MICE #Segment. Gerade deshalb sollten Sie sich regelmäßig #Zeit nehmen, die Inhalte in den Einträgen der #Online-Portale anzupassen und zu überarbeiten. #Content und visuelle Präsenz bringen den Unterschied auf dem #Eventmarkt.

Wir geben Ihnen gerne #Hilfestellung für eine optimale #Sichtbarkeit bei folgenden Themen:

1. Marktgerechte Präsentation

2. Überprüfung der Kontaktdaten 

3. Anpassung der veröffentlichen Preisstruktur an 2022 

4. Aktualisierung des Bildmaterials, der visuellen Darstellung 

5. Ergänzung der Infrastruktur ihrer Venues für hybride Events / Streaming

Gerne stehen wir Ihrem #Team mit unserer langjährigen #Expertise aus der #Hotellerie zur Seite. Kommen Sie gerne mit uns in Kontakt, oder verlinken Sie sich mit uns.

Wir vertiefen die einzelnen Topics zur optimalen Aufstellung der MICE Online Darstellung mit den folgenden Posts ab nächster Woche. 

Ihr Team von CORINNA SIEBRECHT SALES I MARKETING I MICE

HAPPY NEW YEAR

Wir begrüßen 🌟2022 voller positiver 🍀#Erwartungen und wünschen allen einen energiegeladenen Start in das neue #Jahr.

Nach vorne schauen ist stets unsere Devise. Dabei die aktuelle Situation im Blick haben, allen Akteuren Raum geben und die Wünsche und Bedürfnisse des #Kunden berücksichtigen. 

Wir freuen uns auf neue #Projekte und #Themen in der #Hotellerie. Unterstützen auch in #2022 mit Herzblut, Leidenschaft und Erfahrung die Teams im #Marketing, #Sales und #MICE des #Hotelbusiness. Sind zur Stelle, wenn #interim eine Lösung im #Vertrieb gesucht wird. #coachen neue Mitarbeiter und supporten die #Geschäftsführung.

Wenn Sie auch unsere langjährige #Expertise aus dem #Hotelsegement nutzen möchten. Wir freuen uns auf Ihren Kontakt in 2022!

Ihr Team von CORINNA SIEBRECHT SALES I MARKETING I MICE

Frohe #Weihnachten 🎄und ein gutes neues Jahr 💫2022

Ein intensives Jahr geht zu Ende. Neue Projekte und Herausforderungen haben wir gemeinsam gestartet und erfolgreich durchgeführt. 

Herzlichen Dank 🤝für die gemeinsamen #Gespräche, Ideen und die vertrauensvolle Zusammenarbeit. 

Auch wenn wir unsere #Arbeit lieben, feiern wir doch mindestens genauso 🤩 gern. Nach zwölf ereignisreichen und spannenden Monaten, freuen wir uns nun auf eine besinnliche Zeit voller weihnachtlicher Magie, die wir mit Menschen verbringen, die uns besonders am Herzen liegen.

Genießen auch Sie die schönste Zeit im Jahr!

Wir wünschen uns allen ein gesundes, frohes und besinnliches Weihnachtsfest sowie einen energiegeladenen Start in 2022! 

🌟Ihr Team von CORINNA SIEBRECHT SALES I MARKETING I MICE🌟

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