• News Key

Vertrauen stärken durch #persönliche Treffen

– #face-to-face Meetings sind unersetzlich.

„Aber bald treffen wir uns alle wieder normal?“ – Ja 🤗 es hat geklappt. Wie lange haben wir darauf gewartet, einen #Kundentermin vor Ort abzuhalten.

Endlich war es soweit. Wir haben unser Strategie-Gespräch für 2022 mit unseren geschätzten Kunden Daniela und Kai Gelhausen vom BEST WESTERN PLUS Konrad Zuse Hotel in #Hünfeld führen können.

Dank der modernen #Technik und der vertrauensvollen Zusammenarbeit können wir das #operative Business unserer #Kunden aus der #hotellerie das ganze Jahr unterstützen. Als Teil des Teams helfen wir vom #Telemarketingüber das #Coaching der #Mitarbeiter bis hin zur Präsenz im #digitalen#Marketing. Und das alles #remote.

Doch Menschen möchten sich #analog treffen. Und wir gehören dazu. Denn das #Miteinander ist weit mehr als das Besprechen von Inhalten und Strategien. Wie gut, dass unsere #Social Media Beraterin Eva-Maria vom Bruch von der Agentur Goldmund PR and marketing gleich um die Ecke in #Fulda sitzt.

Es war schön 😀. Wir haben gelacht, zusammen in der Bar gesessen und sind uns so wieder ein Stück näher gekommen.

Wir freuen uns auf ein #Erstgespräch – auch bei Ihnen vor Ort.

📭 info@corinnasiebrecht.de
☎️ 0173.703 0002
www.corinnasiebrecht.de

#kunden#client#sales#marketing#mice#verkauf#teamsupport#beratung#hotel#hotels#hotellerierockt#support#hospitality#professional#temporär#begleitung#meetings#event#kunden#client#sales#marketing#mice#verkauf#teamsupport#beratung#hotel#hotellerierockt#support#hospitality#professional#temporär#begleitung#meetings#event#socialmedia#business#strategie#pr

Teamsupport

Corinna und ich 📞 telefonierten und noch während des Telefonats ertappte ich mich dabei, dass ich mir Notizen 📝 machte und Ideen skizzierte. Und schon nach kurzer Zeit konnte ich mich dann auf meinen ersten Arbeitstag bei @corinnasiebrecht Sales, Marketing & MICE freuen – Caroline Hennsberg.

Das ist jetzt auch schon bald 4 Jahre her. Nach fast 20 Jahren in verschiedenen Positionen in #Hotels und in der #Zentrale einer #Hotelgruppe war es dann endlich soweit für eine Veränderung. 

Manchmal muss man einfach seinem spontanen Bauchgefühl folgen 💫.

Als Teil des #Teams kann ich unsere #Kunden beraten und zu ihrem Erfolg führen. Während andere noch reden, legen wir sofort los. Das gefällt mir 👍.

Meine Familie steht für mich auf der Prioritätenliste ganz oben. Denn hieraus schöpfe ich meine #Energie und meine #Kreativität. Mit meinem IT Background unterstütze ich unsere Kunden aus der #Hotellerie gerne in den #digitalen Verwaltungsaufgaben. Sei es bei der Pflege des Hotelcontents auf allen gängigen Mice Online Portalen und Online Travel Agencies oder auch administrative und operative Arbeiten in Property Management Systemen.

Einen großartigen Ausgleich zu solchen #Backoffice-Tätigkeiten bieten mir meine Aufgaben, bei denen ich in direktem Kundenkontakt stehe. Im Austausch mit den #Hotelkunden rufe ich unsere Kunden in Erinnerung und halte den Kontakt zu Buchenden und Entscheider:Innen.

Meine Leidenschaft ist das Analytische. Mit meinen #Revenue Management Kenntnissen kann ich #outsourced vom #Pricing bis zum #Yield Management passend nach den Bedürfnissen der Kunden #Support bieten. 

Ab Tag 1 zeigen wir 100 Prozent Einsatz mit Erfolg – gerne auch für Ihr Hotelbusiness.

📭 info@corinnasiebrecht.de
☎️ 0173.703 0002
www.corinnasiebrecht.de

#kunden#client#sales#marketing#mice#verkauf#teamsupport#beratung#hotel#hotellerierockt#hospitality#professional#temporär#begleitung#meetings#event#teammember#forecasten#training#consultant#PMS-Systeme

Weggefährten

#Weggefährten aus der #Hotellerie, die einen positiv und nachhaltig prägen.
 
Danke Laurs Achim für die tolle Zeit 🤩. Durch dich bin ich zum #Verkaufgekommen. Als mein 1. Chef im #Sales nach der Ausbildung zur Hotelfachfrau im Holiday Inn Aachen hast du nicht nur meinen Werdegang beeinflusst, ich habe hier noch viel mehr gelernt. Verantwortung, Flexibilität, Team Spirit und Herzlichkeit. Und allem voran, den Spaß an der Arbeit.
 
Auch heute noch ist der Beruf und die #Hotelbranche mein tägliches Elixier. Die Berufskenntisse und die menschlichen Erfahrungen gebe ich gerne an meine Kunden als #Berater und #Interims-Manager weiter. Mit Rat und Tat möchte ich weiterhin den Wandel der #Hotelbranche mittragen und vielleicht auch andere junge Menschen auf ihrem Weg als #Hotel-Expert:in nachhaltig prägen.
 
Haben Sie auch #Begleiter aus dem #Berufsalltag, die Ihren Weg mit bestimmt haben?
 
Ich freue mich, über einen Austausch.
Corinna Siebrecht
 
📭 info@corinnasiebrecht.de
☎️ 0173.703 0002
www.corinnasiebrecht.de
 
 
#kunden #client #sales #marketing #mice #verkauf #teamsupport#beratung #hotel #hotellerierockt #support #hospitality #professional#temporär #begleitung #meetings #event #HolidayInn #aachen #team#chef

Knappes Gut – Zeit

„Zeit 🕐 ist einfach das, was ich bei der Führung meines #Hotels irgendwie nie habe“, erzählte mir mein #Kunde Christian E., Inhaber eines kleinen #Boutique-Hotels in #Hamburg mit knapp 100 #Betten bei unserem Zoom-Meeting im Frühjahr. 

„Der #Hotelalltag 🏩 kommt wieder ins Rollen und wir sind sehr froh darüber. Jetzt heißt es, Abwicklung und Umsetzung. Der Austausch mit den #Kunden, was sie in Zukunft planen, fällt im #Alltagsgeschäft dann einfach hinten runter. Was mir besonders am Herzen liegt, ist die Entwicklung 💫 des #Personals, eine Investition, die Gold wert ist. Nur, wann sollen wir das alles machen?“

Warum 🤔 hat das #Hotel jetzt trotzdem eine gesunde und zufriedene #Personalaufstellung? Ist mit ihrem #digitalen#Schaufenster immer sichtbar für die Kunden? Und hebt sich im Bereich #MICE im #Hotel-Markt von anderen ab?

Wir konnten #Zeit 💪geben! Als verlängerter Arm des #Hotel-Teams haben wir die Ärmel hochgekrempelt. Kunden-Wünsche und -Bedürfnisse für zukünftige #Events geklärt und in die Planung des #Hotels mit eingebettet. Angebote und Nachfragen digital sichtbar gemacht und unsere #Erfahrungenaus den letzten Jahrzehnten an das junge #Personal weitergegeben.

Unser Anliegen ist es, andere besser in ihrem #Arbeitsalltag werden zu lassen. 

Wie sieht es in Ihrem Hotel-Business aus? Können wir Ihnen auch Zeit geben? 

📭 info@corinnasiebrecht.de
☎️ 0173.703 0002
www.corinnasiebrecht.de

#kunden#client#sales#marketing#mice#verkauf#teamsupport#beratung#hotel#hotellerierockt#support#hospitality#professional#temporär#begleitung#meetings#event

Von Experten profitieren

Was tun🤷‍♀️, wenn es plötzlich zum #Einstellungsstopp beim #Personalkommt? 

Oder einfach der Markt an #Führungskräften mit #Fachwissen nicht ausreicht? Eine Situation, die wir erst kürzlich bei einem unserer #Kundenerlebt haben.

Man stelle sich vor 👉. Eine bekannte #Hotelmarke soll in eine große #Hotelgruppe integriert werden – eine #Herausforderung mit vielen Facetten. Nicht zuletzt, wenn #Positionen in leitenden Funktionen bis zum #Merger nicht neu besetzt werden können. Die Verantwortlichen geraten hier schnell in eine #Zwickmühle. Denn das Arbeitsaufkommen ist gerade dann hoch.

In einer solch schwierigen #Arbeitssituation ist #externer#support nötig, um den richtigen Stein zu setzen, und damit das #Management#temporär zu unterstützen. 

Hier kamen wir ins Spiel 👩‍💻🧑🏻‍💼. Als strategischer #Consultant auf Zeit – #interim, wurden wir engagiert für den hotelübergreifenden #Sales. Als #Schnittstelle zwischen dem zentralen #Verkauf und den #Hotels für die Region #Europa, um Wissen, bewährte Abläufe und #Kunden aufzufangen. 

Jahrelange Erfahrungen helfen dabei ungemein. Wir haben Initiativen angeleitet und das #MICE Segment gepusht. Wichtig vor allem, das Wissen und die Erfahrungen der #Hotelgruppe sind in dem neuen #Brand⭐aufgegangen.

Wenn auch Sie vor ähnlichen Herausforderungen stehen – wir sind als #Interim#Manager sofort einsatzbereit.

👇 Mehr dazu in unserem Artikel 👇
🔖 http://ow.ly/zXat50GybHf

📭 info@corinnasiebrecht.de
☎️ 0173.703 0002
http://ow.ly/RhVO50GybHe

#kunden#client#sales#marketing#mice#verkauf#teamsupport#beratung#hotel#hotels#hotellerierockt#support#hospitality#professional#temporär#begleitung#meetings#event

Hotelkinder

Wir sind #Hotelkinder  🤩verflochten durch die #Arbeit und die #Leidenschaft in der #Hotellerie

Ja, es ist ein #Geschenk und ein #Privileg. Mit #Spaß und #Freude den beruflichen Alltag meistern.

Es gibt unzählige #Hitlisten der besten #Rituale für die #Achtsamkeit. Ein Punkt steht überall weit oben. Das Beste für Dich ist das, was dir am meisten #Spaß macht. Und genau das tun wir täglich! #Lachen und uns gemeinsam inhaltlich beflügeln.

Wir sind beide #Expertinnen aus der #Hotelbranche. Wir haben die unterschiedlichsten #Teams geleitet und betreut. Kennen kleine und große #Hotelgruppen. #Sales, #Marketing und #Mice sind uns so vertraut, wie unsere #Westentasche.

Trotzdem hat jeder, alleine durch seinen #Charakter, eine unterschiedliche Herangehensweise. Genau das bereichert uns gegenseitig und hebt uns in neue berufliche Sphären.

Ein breites, bewegliches #Netz aus Erfahrung und Kenntnissen hat sich durch unsere gemeinsame Arbeit entwickelt, in das wir auch Ihr #Hotel und Ihr #Team aufnehmen können.

Nutzen Sie unsere #Fachkompetenz und lachen Sie gemeinsam mit uns!

📭 info@corinnasiebrecht.de

☎️ 0173.703 0002

www.corinnasiebrecht.de

#lachenistgesund #lachmalwieder #teamsupport #beratung #hotellerierockt #hotels #support #professional #event #meeting #veranstaltung #hotelfachfrau #hotelfachmann #interim #beratung #meetings

Coaching – Entwicklung des Hotelpersonals

Die Gräben sind manchmal groß 🐅 innerhalb eines #Teams in der #Hotellerie. #Erfahrungen und fachliches Know-how prägen das #Business und haben Auswirkungen auf den gesamten #Ablauf im #Sales und im #MICE Segment. 

#Brückenbauen🌉ist eine Lösung. Doch wie ist das in der Hektik des Alltags möglich 🧐? #Geschäftsführer und #Hotelinhaber können dabei schnell an ihre Grenzen stoßen. Nicht zuletzt, weil #Zeit ein knappes Gut ist.

Ein #Individuelles #Training während der Arbeit, um Prozesse, Strukturen und #Time-Management zu verbessern – ist ein Gewinn ⭐für die #Crew und das Geschäft im #Verkauf. 

Wir von CORINNA SIEBRECHT entwickeln #Personal und geben #Fachkenntnisse und #Erfolgsmethoden an Ihren #Hotelbetrieb weiter.

Unsere langjährige Expertise aus der Ketten- und Privathotellerie teilen wir gerne.

📭 info@corinnasiebrecht.de

☎️ 0173.703 0002

www.corinnasiebrecht.de

#Wissenstransfer #sondieren #koalieren #teamsupport #beratung #hotellerierockt #hotels #support #professional #event #meeting #veranstaltung #hotelfachfrau #hotelfachmann #einigwerden #bestpractice

Tagungen zukunftsorientiert gestalten

#Tagungen 🪴 zukunftsorientiert gestalten.
#Nachhaltigkeit 🌳🍃ist kein Trend mehr, sondern eine Selbstverständlichkeit. Die Zahl der #Betriebe, die sich nachhaltig aufstellen wollen steigt zunehmend. 

So haben sich 46 Prozent der Unternehmen in Deutschland eine freiwillige Selbstverpflichtung auferlegt, nach einem bestimmten Zeitpunkt #klimaneutral zu sein, laut der Bitkom-Studie „Klimaeffekte der Digitalisierung“ aus dem Jahr 2020. (Quelle: http://ow.ly/tnPi50GlR7G)

Eine Veränderung, die sich auch im #Veranstaltungssegmentder #Hotellerie widerspiegeln sollte. Der #Kunde möchte dem Anspruch an die #Umwelt und #Gesellschaft gerecht werden. Auch bei #Meetings#Tagungen#Events#Kongressen und #Seminaren. Hier sind die Verantwortlichen aus dem #Hotel mit ihren #Teams im #MICE Segment gefragt. 

Wie lässt sich das Umfeld gestalten? Welche #Tools#Partner und Voraussetzung unterstützen die Unternehmen, dem #Nachhaltigkeitsgedanken nachzukommen?

Die #Digitalisierung bietet viele Möglichkeiten, den CO2-Abdruck 👣 zu minimieren. Angefangen von der Gestaltung #digitaler oder #hybrider Events bis hin zum Support von externen Fachkräften in #remote#work.

Stellen Sie sich auch die 🤔Frage, wie Ihr #Tagungsmarktzukunftsfähig gestaltet werden kann? Wir #begleiten und unterstützen Sie gerne.
📭 info@corinnasiebrecht.de
☎️ 0173.703 0002

#client#verkauf#teamsupport#beratung#hotels#hotellerierockt#hotel#hotels#support#hospitality#professional#temporär#begleitung#event#veranstaltung#meeting

#Remote #Work

#Vernetzen #Gestalten #Bewegen – in der #hospitality. Ich bin jetzt auch Mitglied ⭐ beim #Frauennetzwerk elevatr und konnte am 1. Digitalen Morning Coffee letzte Woche von der griechischen Insel #Mykonos aus teilnehmen. 

Es gibt viele Gründe, sich zu vernetzen. Der Austausch an Erfahrungen, die Vermittlung von Kontakten und vor allem die Gedankenanstöße. Mal seine eigene #Komfortzone verlassen und in neue Richtungen denken. Die Zeiten, in denen wir über viele Jahre hinweg in festen Strukturen und #Teams arbeiteten, sind vorbei. 

Die Bereitschaft für #Veränderung und #Innovation ist gefragter denn je. Ebenso die Fähigkeit, sich schnell auf neue Situationen und #Menschen einzustellen. Die #Impluse schöpfen wir nicht immer aus uns selbst. Ein #Circle von #Female #Power und #Bewegerinnen aus der #Hotelbranche geben neue #Impluse, zeigen unterschiedliche Perspektiven auf und sind damit #Katalysatoren für neue Ideen.

Außerdem müssen wir unser Wissen mehren, indem wir es teilen. Kurz gesagt: 👉 Vernetzung ist wichtiger denn je.

Dank der #Digitalisierung ist die Teilnahme an einem Networking deutlich einfacher geworden. Wie auch das Arbeiten an unterschiedlichen Orten, #Video und #Audio machen es möglich. Auch wir begleiten und unterstützen unsere #Kunden aus der #hotellerie mit unserem Fachwissen via #telefon #internet.

Unsere langjährige Expertise im #sales #marketing #mice teilen wir gerne!

📭 info@corinnasiebrecht.de

☎️ 0173.703 0002

www.corinnasiebrecht.de

#female #network #powerwomen #hotel #hotels #sales #marketing #mice #young #leadership #client #verkauf #teamsupport #beratung #hotels #hotellerierockt #hotel #hotels #support #hospitality #professional #temporär #begleitung #event #veranstaltung #meeting

Tagungen in der Hotellerie kommen zurück

Beruflich motivierte Veranstaltungen, dazu zählen Kongresse, Tagungen, Seminare sowie Ausstellungen und Präsentationen, sind zurück. Das Europäische Institut für TagungsWirtschaft EITW zeigt in ihrem Meeting- und Eventbarometer 2021, dass die Teilnehmerzahlen bereits im Jahr 2021 auf 16 Mio. angestiegen sind und bis 2023 das Niveau von 2012 erreichen kann. 

Grund genug, sich im MICE-Segment im Hotel gut aufzustellen. Jedoch zeigen auch die Zahlen, dass Beschäftigte in der Hospitality-Branche weiter geschrumpft sind. Es fehlen gut ausgebildete und erfahrene Hotelfachkräfte. Gerade Führungskräfte, die kurzfristig auf steigende Nachfrage im Veranstaltungsbereich, leiten, beraten und organisieren können, fehlen. 

Hier setzen wir an. Mit unserer langjährigen Expertise in den Bereichen #sales #marketing #mice begleiten und unterstützen wir Teams im führenden und operativen Hotelbusiness. Wir vermitteln fundiertes Wissen und strukturieren Prozesse.

Wenn auch Sie vor ähnlichen Herausforderungen stehen – wir sind für Sie da!

📭 info@corinnasiebrecht.de
☎️ 0173.703 0002
www.corinnasiebrecht.de

#kunden #client #verkauf #teamsupport #beratung #hotel #hotels #hotellerierockt #hotel #hotels #support #hospitality #professional #temporär #begleitung #event #veranstaltung #meeting

Johannes-Schriefers-Weg 58, 47877 Willich
info@corinnasiebrecht.de
Telefon: +49 2154 8914087
Mobil: +49 173 7030002