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berner+becker office hours zum Thema Corporate Travel

Gesprächspartnerin im #Podcast – VIELEN DANK!

Eine tolle Möglichkeit, gemeinsam mit Veit Meier über den Status Quo im Corporate Travel Segment der #Hotellerie im Podcast 🎤von berner+becker revenue management office hours zu sprechen.

Die Planungen für 2022 im #Corporate Geschäft stehen auf der Tagungsordnung und werden durch die aktuelle Corona-Situation nachhaltig beeinflusst. Wichtig zu wissen, wie der Markt, die Wegbegleiter und die Konkurrenz aufgestellt sind.

Für unsere #Kunden sind wir als verlängerter Arm des #Teams immer an der aktuellen Entwicklung nah dran: #Hybride Veranstaltungen, #Online Meetings und auch die #Präsenzkultur ist von großer Bedeutung. Wir setzen auf persönliche Beziehungen und Gespräche, um für unsere Kunden das Umsatzpotential optimal ausnutzen.

Gemeinsam die Kräfte 💫 bündeln und positiv 👍 🍀ins nächste Jahr blicken ist unser Motto. Wir stehen auch an Ihrer Seite im Corporate Travel Segment.

Einblicke und Top Tipps zeigt der Podcast, einfach mal reinhören 🎧

https://lnkd.in/ekNfgZSe

Spotify: https://spoti.fi/3IuhPSm

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Lebensräume für Kinder in #Not

Jeden Morgen um 4 Uhr steht die Köchin 👩🏼‍🍳Aunty Nasma aus #Kapstadt auf, um für die Kinder in den Partner-Kitas des Vereins Matchbox e.V. www.matchbox-africa.de ausgewogene und leckere #Mahlzeiten zu kochen. Ein wertvoller 💫Beitrag. 

Es geht hier um mehr. Die Entwicklung der Kinder zu verbessern, und für eine sichere Gesundheit zu sorgen. Auf diese Art erhalten viele #Kinder in den südafrikanischen #Townships Stabilität und Selbstbestimmung.

Bei diesem außergewöhnlichen #Engagement fällt es uns nicht schwer, auch dieses Jahr wieder unsere 🎄#Weihnachtsspende in die großartige Projektarbeit von Matchbox, als Teil des #TogetherForCapetown Netzwerkes zu investieren. 

Ideen und Lebensmut werden durch die Koordinatorin Verena Grips mit Hilfe von Ressourcen und Möglichkeiten in reale Projekte umgewandelt. Dank ihrer Erfahrungen vor Ort weiß sie, wo der Bedarf ist. Die Kleinen werden frühzeitig in ihrer persönlichen Entwicklung gefördert. 

Wir haben das Glück, in der unmittelbaren Nähe von Matchbox zu sein, und blicken daher voll Freude und Zuversicht auf die Umsetzung der Spenden in Kapstadt #Südafrika.

Ein kleiner Beitrag mit großer Wirkung. Danke.

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Vertrauen stärken durch #persönliche Treffen

– #face-to-face Meetings sind unersetzlich.

„Aber bald treffen wir uns alle wieder normal?“ – Ja 🤗 es hat geklappt. Wie lange haben wir darauf gewartet, einen #Kundentermin vor Ort abzuhalten.

Endlich war es soweit. Wir haben unser Strategie-Gespräch für 2022 mit unseren geschätzten Kunden Daniela und Kai Gelhausen vom BEST WESTERN PLUS Konrad Zuse Hotel in #Hünfeld führen können.

Dank der modernen #Technik und der vertrauensvollen Zusammenarbeit können wir das #operative Business unserer #Kunden aus der #hotellerie das ganze Jahr unterstützen. Als Teil des Teams helfen wir vom #Telemarketingüber das #Coaching der #Mitarbeiter bis hin zur Präsenz im #digitalen#Marketing. Und das alles #remote.

Doch Menschen möchten sich #analog treffen. Und wir gehören dazu. Denn das #Miteinander ist weit mehr als das Besprechen von Inhalten und Strategien. Wie gut, dass unsere #Social Media Beraterin Eva-Maria vom Bruch von der Agentur Goldmund PR and marketing gleich um die Ecke in #Fulda sitzt.

Es war schön 😀. Wir haben gelacht, zusammen in der Bar gesessen und sind uns so wieder ein Stück näher gekommen.

Wir freuen uns auf ein #Erstgespräch – auch bei Ihnen vor Ort.

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Teamsupport

Corinna und ich 📞 telefonierten und noch während des Telefonats ertappte ich mich dabei, dass ich mir Notizen 📝 machte und Ideen skizzierte. Und schon nach kurzer Zeit konnte ich mich dann auf meinen ersten Arbeitstag bei @corinnasiebrecht Sales, Marketing & MICE freuen – Caroline Hennsberg.

Das ist jetzt auch schon bald 4 Jahre her. Nach fast 20 Jahren in verschiedenen Positionen in #Hotels und in der #Zentrale einer #Hotelgruppe war es dann endlich soweit für eine Veränderung. 

Manchmal muss man einfach seinem spontanen Bauchgefühl folgen 💫.

Als Teil des #Teams kann ich unsere #Kunden beraten und zu ihrem Erfolg führen. Während andere noch reden, legen wir sofort los. Das gefällt mir 👍.

Meine Familie steht für mich auf der Prioritätenliste ganz oben. Denn hieraus schöpfe ich meine #Energie und meine #Kreativität. Mit meinem IT Background unterstütze ich unsere Kunden aus der #Hotellerie gerne in den #digitalen Verwaltungsaufgaben. Sei es bei der Pflege des Hotelcontents auf allen gängigen Mice Online Portalen und Online Travel Agencies oder auch administrative und operative Arbeiten in Property Management Systemen.

Einen großartigen Ausgleich zu solchen #Backoffice-Tätigkeiten bieten mir meine Aufgaben, bei denen ich in direktem Kundenkontakt stehe. Im Austausch mit den #Hotelkunden rufe ich unsere Kunden in Erinnerung und halte den Kontakt zu Buchenden und Entscheider:Innen.

Meine Leidenschaft ist das Analytische. Mit meinen #Revenue Management Kenntnissen kann ich #outsourced vom #Pricing bis zum #Yield Management passend nach den Bedürfnissen der Kunden #Support bieten. 

Ab Tag 1 zeigen wir 100 Prozent Einsatz mit Erfolg – gerne auch für Ihr Hotelbusiness.

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Weggefährten

#Weggefährten aus der #Hotellerie, die einen positiv und nachhaltig prägen.
 
Danke Laurs Achim für die tolle Zeit 🤩. Durch dich bin ich zum #Verkaufgekommen. Als mein 1. Chef im #Sales nach der Ausbildung zur Hotelfachfrau im Holiday Inn Aachen hast du nicht nur meinen Werdegang beeinflusst, ich habe hier noch viel mehr gelernt. Verantwortung, Flexibilität, Team Spirit und Herzlichkeit. Und allem voran, den Spaß an der Arbeit.
 
Auch heute noch ist der Beruf und die #Hotelbranche mein tägliches Elixier. Die Berufskenntisse und die menschlichen Erfahrungen gebe ich gerne an meine Kunden als #Berater und #Interims-Manager weiter. Mit Rat und Tat möchte ich weiterhin den Wandel der #Hotelbranche mittragen und vielleicht auch andere junge Menschen auf ihrem Weg als #Hotel-Expert:in nachhaltig prägen.
 
Haben Sie auch #Begleiter aus dem #Berufsalltag, die Ihren Weg mit bestimmt haben?
 
Ich freue mich, über einen Austausch.
Corinna Siebrecht
 
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Knappes Gut – Zeit

„Zeit 🕐 ist einfach das, was ich bei der Führung meines #Hotels irgendwie nie habe“, erzählte mir mein #Kunde Christian E., Inhaber eines kleinen #Boutique-Hotels in #Hamburg mit knapp 100 #Betten bei unserem Zoom-Meeting im Frühjahr. 

„Der #Hotelalltag 🏩 kommt wieder ins Rollen und wir sind sehr froh darüber. Jetzt heißt es, Abwicklung und Umsetzung. Der Austausch mit den #Kunden, was sie in Zukunft planen, fällt im #Alltagsgeschäft dann einfach hinten runter. Was mir besonders am Herzen liegt, ist die Entwicklung 💫 des #Personals, eine Investition, die Gold wert ist. Nur, wann sollen wir das alles machen?“

Warum 🤔 hat das #Hotel jetzt trotzdem eine gesunde und zufriedene #Personalaufstellung? Ist mit ihrem #digitalen#Schaufenster immer sichtbar für die Kunden? Und hebt sich im Bereich #MICE im #Hotel-Markt von anderen ab?

Wir konnten #Zeit 💪geben! Als verlängerter Arm des #Hotel-Teams haben wir die Ärmel hochgekrempelt. Kunden-Wünsche und -Bedürfnisse für zukünftige #Events geklärt und in die Planung des #Hotels mit eingebettet. Angebote und Nachfragen digital sichtbar gemacht und unsere #Erfahrungenaus den letzten Jahrzehnten an das junge #Personal weitergegeben.

Unser Anliegen ist es, andere besser in ihrem #Arbeitsalltag werden zu lassen. 

Wie sieht es in Ihrem Hotel-Business aus? Können wir Ihnen auch Zeit geben? 

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Von Experten profitieren

Was tun🤷‍♀️, wenn es plötzlich zum #Einstellungsstopp beim #Personalkommt? 

Oder einfach der Markt an #Führungskräften mit #Fachwissen nicht ausreicht? Eine Situation, die wir erst kürzlich bei einem unserer #Kundenerlebt haben.

Man stelle sich vor 👉. Eine bekannte #Hotelmarke soll in eine große #Hotelgruppe integriert werden – eine #Herausforderung mit vielen Facetten. Nicht zuletzt, wenn #Positionen in leitenden Funktionen bis zum #Merger nicht neu besetzt werden können. Die Verantwortlichen geraten hier schnell in eine #Zwickmühle. Denn das Arbeitsaufkommen ist gerade dann hoch.

In einer solch schwierigen #Arbeitssituation ist #externer#support nötig, um den richtigen Stein zu setzen, und damit das #Management#temporär zu unterstützen. 

Hier kamen wir ins Spiel 👩‍💻🧑🏻‍💼. Als strategischer #Consultant auf Zeit – #interim, wurden wir engagiert für den hotelübergreifenden #Sales. Als #Schnittstelle zwischen dem zentralen #Verkauf und den #Hotels für die Region #Europa, um Wissen, bewährte Abläufe und #Kunden aufzufangen. 

Jahrelange Erfahrungen helfen dabei ungemein. Wir haben Initiativen angeleitet und das #MICE Segment gepusht. Wichtig vor allem, das Wissen und die Erfahrungen der #Hotelgruppe sind in dem neuen #Brand⭐aufgegangen.

Wenn auch Sie vor ähnlichen Herausforderungen stehen – wir sind als #Interim#Manager sofort einsatzbereit.

👇 Mehr dazu in unserem Artikel 👇
🔖 http://ow.ly/zXat50GybHf

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Hotelkinder

Wir sind #Hotelkinder  🤩verflochten durch die #Arbeit und die #Leidenschaft in der #Hotellerie

Ja, es ist ein #Geschenk und ein #Privileg. Mit #Spaß und #Freude den beruflichen Alltag meistern.

Es gibt unzählige #Hitlisten der besten #Rituale für die #Achtsamkeit. Ein Punkt steht überall weit oben. Das Beste für Dich ist das, was dir am meisten #Spaß macht. Und genau das tun wir täglich! #Lachen und uns gemeinsam inhaltlich beflügeln.

Wir sind beide #Expertinnen aus der #Hotelbranche. Wir haben die unterschiedlichsten #Teams geleitet und betreut. Kennen kleine und große #Hotelgruppen. #Sales, #Marketing und #Mice sind uns so vertraut, wie unsere #Westentasche.

Trotzdem hat jeder, alleine durch seinen #Charakter, eine unterschiedliche Herangehensweise. Genau das bereichert uns gegenseitig und hebt uns in neue berufliche Sphären.

Ein breites, bewegliches #Netz aus Erfahrung und Kenntnissen hat sich durch unsere gemeinsame Arbeit entwickelt, in das wir auch Ihr #Hotel und Ihr #Team aufnehmen können.

Nutzen Sie unsere #Fachkompetenz und lachen Sie gemeinsam mit uns!

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Coaching – Entwicklung des Hotelpersonals

Die Gräben sind manchmal groß 🐅 innerhalb eines #Teams in der #Hotellerie. #Erfahrungen und fachliches Know-how prägen das #Business und haben Auswirkungen auf den gesamten #Ablauf im #Sales und im #MICE Segment. 

#Brückenbauen🌉ist eine Lösung. Doch wie ist das in der Hektik des Alltags möglich 🧐? #Geschäftsführer und #Hotelinhaber können dabei schnell an ihre Grenzen stoßen. Nicht zuletzt, weil #Zeit ein knappes Gut ist.

Ein #Individuelles #Training während der Arbeit, um Prozesse, Strukturen und #Time-Management zu verbessern – ist ein Gewinn ⭐für die #Crew und das Geschäft im #Verkauf. 

Wir von CORINNA SIEBRECHT entwickeln #Personal und geben #Fachkenntnisse und #Erfolgsmethoden an Ihren #Hotelbetrieb weiter.

Unsere langjährige Expertise aus der Ketten- und Privathotellerie teilen wir gerne.

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Tagungen zukunftsorientiert gestalten

#Tagungen 🪴 zukunftsorientiert gestalten.
#Nachhaltigkeit 🌳🍃ist kein Trend mehr, sondern eine Selbstverständlichkeit. Die Zahl der #Betriebe, die sich nachhaltig aufstellen wollen steigt zunehmend. 

So haben sich 46 Prozent der Unternehmen in Deutschland eine freiwillige Selbstverpflichtung auferlegt, nach einem bestimmten Zeitpunkt #klimaneutral zu sein, laut der Bitkom-Studie „Klimaeffekte der Digitalisierung“ aus dem Jahr 2020. (Quelle: http://ow.ly/tnPi50GlR7G)

Eine Veränderung, die sich auch im #Veranstaltungssegmentder #Hotellerie widerspiegeln sollte. Der #Kunde möchte dem Anspruch an die #Umwelt und #Gesellschaft gerecht werden. Auch bei #Meetings#Tagungen#Events#Kongressen und #Seminaren. Hier sind die Verantwortlichen aus dem #Hotel mit ihren #Teams im #MICE Segment gefragt. 

Wie lässt sich das Umfeld gestalten? Welche #Tools#Partner und Voraussetzung unterstützen die Unternehmen, dem #Nachhaltigkeitsgedanken nachzukommen?

Die #Digitalisierung bietet viele Möglichkeiten, den CO2-Abdruck 👣 zu minimieren. Angefangen von der Gestaltung #digitaler oder #hybrider Events bis hin zum Support von externen Fachkräften in #remote#work.

Stellen Sie sich auch die 🤔Frage, wie Ihr #Tagungsmarktzukunftsfähig gestaltet werden kann? Wir #begleiten und unterstützen Sie gerne.
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